Hopplo & Friends — Myanmar RSS



Tropische Früchte in Deiner Tasse! Der HOPONG - ein ganz besonderer Kaffee aus Myanmar!

Hast Du schon einmal Kaffee aus Myanmar getrunken? Wenn nicht, dann geben wir Dir jetzt die Gelegenheit einen ganz besonderen Kaffee zu probieren. Wir haben die Chance ergriffen und uns 60 Kilogramm von diesem fruchtigen Natural, mit Aromen von Passionsfrüchten und Ananas und einem smoothem Körper, der an die Süße von Bananen erinnert, gesichert! Unser Kaffee kommt aus Hopong, einer Region im Shan-Staat in Myanmar. Der Spezialitätenkaffeeanbau hat hier noch keine lange Tradition, über Jahre hinweg wurde Opium für Drogenbarone angebaut und relativ unterentwickelte Kaffeebohnen produziert. Durch die sozialen Medien, und die Erfahrungen anderer Kaffeefarmer, die ebenfalls Sundried Naturals hergestellt haben, lernten die lokalen Kaffeefarmer schnell und ohne viel Hilfe und Förderung aus dem Ausland höchste Qualitäten anzubauen, dabei sichere...

Weiterlesen