Die Rösterei

Erste reine 3rd Wave-Kaffeerösterei in Frankfurt

Rösterei, 3rd Wave, FrankfurtSeit Mai 2014 haben wir unsere Rösterei in der Friedberger Landstraße 86 in Frankfurt geöffnet.

Dort rösten wir alle unsere Kaffees, haben aber auch einen Ausschank, der sich von dem anderer Cafés – und insbesondere auch dem „traditioneller“ Röstereien – unterscheidet.

Terroirs statt Kaffee-Getränke

kaffeeröster, probat, LG12, Frankfurt, 3rd Wave
Unser Probat LG12

Unsere Karte besteht aus verschiedenen Kaffees aufgrund ihres „Terroirs“ und nicht aus Kaffeegetränken. Terroir beinhaltet für uns die spezifischen geschmacklichen Eigenschaften aufgrund von Herkunft, Anbau, Ernte und Aufbereitung der Rohkaffees. Unsere Art diese Kaffees zu rösten und dann zuzubereiten hat kein anderes Ziel, als das Terroir bestmöglich in die Tasse zu bringen und solche Kaffees zu finden, die besonders interessante spezifische Eigenschaften besitzen. Wir versuchen also den Kaffees nichts hinzuzufügen, insbesondere keine Röstaromen, sondern so wenig wie möglich wegzunehmen.

HopploWir sind der Überzeugung, dass diese Philosophie für viele zwar neu, aber gleichzeitig Grundvorraussetzung für einen reflektierten und qualitativ anspruchsvollen Kaffee-Genuss ist und wir hoffen, dass das möglichst viele unserer Gäste erkennen und sich davon dazu inspirieren lassen uns auf dieser Ebene herauszufordern.

 

Hoppenworth & Ploch Rösterei

Friedberger Landstraße 86
60316 Frankfurt am Main

Mittwoch – Sonntag:
08:00 – 19:00 Uhr

Samstag – Sonntag :
10:00 – 19:00 Uhr