Versandkostenfrei in DE ab 39 € // neue Seminartermine: 01.03.!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Juni 16, 2023 2 min lesen.

 „We are producers of outstanding specialty coffee and handcrafted baked goods who seek to do an excellent job for all the stakeholders. The precondition for this is a kind and collaborative atmosphere. We invite our customers to be part of this culture by an open and welcoming interaction. All the while we desire to provoke excitement, curiosity and awareness towards our daily ambitions as well as the stories behind our products. This endeavor is enabled by the maximum possible transparency and implementation of the latest innovations, methods and products. We aim to significantly impact the food industry on its journey towards true sustainability.“

Das obenstehende Zitat ist unserem Mission Statement entnommen. Dort haben wir vor nicht allzu langer Zeit unsere Handlungsgrundsätze einmal festgeschrieben - zu gleichen Teilen für euch, um einen Eindruck zu erhalten, an welchen Maßstäben wir uns messen lassen wollen, aber ebenso für uns - um uns eben auch selber an unseren Maßstäben zu messen und um uns selbst dazu zu ermahnen, uns immer zukunftsfähiger zu entwickeln.

Wir verpflichten uns hier auf verschiedene Handlungsweisen. Nachhaltigkeit gehört seit Beginn zu den zentralen Werten von Hoppenworth & Ploch und ein Streben nach Transparenz geht damit Hand in Hand einher. Wenn es um Nachhaltigkeit geht, sind wir sehr aktiv und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Handeln nachhaltiger zu gestalten.

Deshalb haben wir uns in Zusammenarbeit mit der Agentur Climate Partner an die Arbeit gemacht und freuen uns, dass wir nun zum ersten Mal einen CO2-Bericht veröffentlichen können! Wir haben uns zunächst einem Ausschnitt von Hoppenworth & Ploch gewidmet, und den CO2-Fußabdruck unseres Cafés in der neuen Altstadt aufbereitet. Wir freuen uns über reges Interesse und noch mehr über Feedback - und damit viel Spaß beim Lesen!

 

 



Deutsch